Topfield Digitalreceiver Satellitenreceiver TF 4000 PVR Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Topfield TF 4000 PVR |
|
|
|
|
BID = 118348
pruetty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 4000 PVR
Messgeräte : Multimeter
habe mir einen Topfield TF 4000 PVR gekauft und war bisher total happy damit. Jetzt wollte ich noch ein Monoblock LNB montieren und habe dabei wohl bei eingeschaltetem Receiver einen Kurzschluß im Antennenkabel erzeugt, worauf sich der Receiver verabschiedet hat. Komisch, daß das nicht abgesichert ist!?
Auf jeden Fall ist der Receiver tot, kein Display oder sonstiges Lebenszeichen. Die innenliegende Sicherung ist i.O., aber scheinbar ist das Netzteil hin. Keine ordentlichen Spannungen mehr an den Ausgängen oder am Festplatteneingang. Was kann ich machen? Hat jemand einen Tip, oder vielleicht sogar einen Schaltplan von dem Receiver oder dem Netzteil??
Hilfe---- bitte melden!!!
Gruß R.S. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 118368
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
nicht bekannt des es nen plan der kiste gibt
musste versuchen so zu reppen oder einschicken
eventuell haste auch nur nen satten schluss produziert das das netzteil im schutzmodus ist
schau mal nach nem ic das lnbp oder ähnlich heistt in der tunergegend
das geht oft hops bei schluss |
BID = 123138
pruetty Gerade angekommen
|
Hallo,
was bedeutet es, wenn das Netzteil im "Schutzmodus" ist. Kann ich das leicht reparieren?
Für mich ist sowieso unverständlich, weshalb ein einmaliger Kurzschluss im Antennenkabel gleich den Receiver zerstört. So etwas muß doch abgesichert sein, weils schnell passiert, oder?
Grüße
Rolf S.
BID = 123243
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
rerparieren kann man das leicht wenn man erfahrung und unterlagen hat
ohne dieses ist es jedoch schwerer den fehler einzugrenzen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393669 Heute : 865 Gestern : 7548 Online : 697 25.11.2024 7:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0402410030365
|